„Grüner“ Strom: Jetzt wechseln!
Strom tanken bei den DSDL.
Die Abwasserentsorgung bei den DSDL
Erfahren Sie mehr über den Funkzähler
Jetzt Störung melden!
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Preisliste für unser Eichwaldbad
Preisliste für unser Hallenbad
Strom/Wasser(0175) 5934000 Kläranlage DLG(0175) 5934011 Kläranlage LAU(09071) 7067600
Sie möchten uns den Stand Ihres Strom-, Wasser-, Fernwärme oder Einspeisezählers mitteilen? Füllen Sie einfach unser Online-Formular Zählerstand melden aus.
Sie möchten einen neuen Stromanschluss anmelden oder einen bestehenden Stromanschluss um- bzw. abmelden? Dann füllen Sie bitte unser Online-Formular zur An-, Um- & Abmeldung aus.
Gerne helfen wir Ihnen bei diesem Schritt.
Stromanschlüsse melden, Tarife vergleichen, Verträge oder Rechnungen verstehen, sich über neue Energien informieren oder ein Beratungsgespräch vereinbaren: All das und noch viel mehr können Besucher ganz einfach und unkompliziert in den DSDL-Kundencentern in der Regens-Wagner-Straße in Dillingen und in Lauingen in der Zenetti-Passage. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten kompetente Soforthilfe. Denn das Kundencenter ist vor allem als unbürokratischer Direktservice gedacht, um Energiedienstleistungen so bürgernah wie möglich zu vemitteln. Und schließlich kommt es im Kundencenter vor allem auf die Atmosphäre an. Kommen Sie einfach, wir freuen uns auf Sie!
Sie können unser SEPA-Formular für den Lastschrifteinzug für Ihre Kundennummer oder jeweils nur für eine Rechnungseinheit nutzen.
Mit den nebenstehenden Formularen können Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Die fälligen Beträge werden so regelmäßig von Ihrem Konto abgebucht – oder im Falle einer Einspeisung auf Ihr Konto überwiesen – und die Abrechnung für Sie so vereinfacht. Füllen Sie das PDF einfach aus und senden Sie uns einen unterschriebenen Ausdruck per Post zu. Bauaufträge sind vom Lastschriftverfahren ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Sperrung nur die Barzahlung in einem unserer Kundencenter möglich ist.
Die Grundversorgung mit Strom und Wasser wird oft als Selbstverständlichkeit betrachtet. Wenn das Licht ausfällt oder kein Wasser mehr fließt, wird jedem die Bedeutung eines leistungsstarken und kundennahen Energieversorgers bewusst. Das DSDL-Team mit zwölf Monteuren und drei Auszubildenden ist gut geschult und technisch auf dem neuesten Stand. Mit ihren Transportern sind sie rund um die Uhr im Einsatz, nicht nur im Störfall. Eine gewachsene Organisationsstruktur sorgt für eingespielten Workflow. Egal, welche Arbeiten die Monteure verrichten – ob Zählerwechsel, Anlagenbetreuung oder Neuanschlüsse von Häusern oder eben der Störfall vor Ort – sie arbeiten schnell und zuverlässig. Ständige Weiterbildung und vor allem der Nachwuchs an Auszubildenden aus dem eigenen Haus ist dabei ganz wesentlich.
Bitte beachten Sie, dass wir E-Mails nur während unserer Geschäftszeiten bearbeiten können. Wenden Sie sich in dringenden Fällen telefonisch an unseren Störungsservice.
Strom / Wasser: (0175) 5934000 Kläranlage: (0175) 5934011
Strom / Wasser: (0175) 5934000 Kläranlage: (09071) 7067600
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens kontaktiert wurde und innerhalb von 4 Wochen keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.
Schlichtungsstelle Energie e.V. Friedrichstraße 133 10117 Berlin
(030) 27 57 240-0 info@schlichtungsstelle-energie.de www.schlichtungsstelle-energie.de